Berufsausbildung

Du beendest bald deine obligatorische Schulzeit und möchtest mit einer Berufslehre in die Arbeitswelt starten?

Dann bewirb dich bei uns!

Home 9 Über uns 9 Karriere und Jobs 9 Berufsausbildung 9 Kauffrau/Kaufmann EFZ

Kauffrau/Kaufmann EFZ

Du beendest in Kürze deine obligatorische Schulzeit und möchtest mit einer Berufslehre in die Arbeitswelt starten? Den ersten Schritt in eine vielversprechende Richtung hast du bereits getan, indem du unsere Website geöffnet hast.

Die Berufsausbildung entwickelt auf der einen Seite die beruflichen Fähigkeiten, auf der anderen fördert sie die wertvolle praktische Erfahrung. Bist du interessiert? Folgend findest du weitere Informationen zum Lehrberuf Kauffrau/Kaufmann EFZ. Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen.

Inhalt der Ausbildung

Kaufleute absolvieren vielfältige administrative und wirtschaftliche Aufgaben. Sie nehmen Kundenaufträge entgegen, beantworten Kundenanfragen, organisieren Events und erledigen spannende administrative Arbeiten.

Die Tinovamed GmbH ist im Bereich Handel und Dienstleistung tätig. Bei uns wirst du in der Kundenberatung, Buchhaltung/Personal, im Einkauf und Marketing ausgebildet. 

Anforderungen

Als Kaufmann/Kauffrau EFZ benötigst du gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch. PC-Grundkenntnisse erleichtern dir den Einstieg in den Arbeitsalltag. KV-Lernende müssen nicht nur ausdauernd und gut organisiert sein, sondern auch teamfähig und kundenfreundlich.

Schulische Anforderungen: Sek E

Schnuppertage

Gerne kannst du dich für einen Schnuppertag schriftlich (Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse) bei uns melden. Nach Prüfung deiner Bewerbung entscheiden die Berufsausbildner, ob und wann sie dich zum Schnuppern einladen.

Deine Bewerbung:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder Post. Dein vollständiges Bewerbungsdossier enthält folgende Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben / Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien Schulzeugnisse
  • Eignungstest (Check S2, Multi-Check)