Routine Check Erste Hilfe

Ist Ihre Erste-Hilfe-Ausstattung auch in Zukunft vollständig und einsatzbereit? Wir unterstützen Sie dabei!

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Routine Check Erste Hilfe

Sparen Sie Zeit und Aufwand – wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Erste-Hilfe-Ausstattung auch in Zukunft vollständig und einsatzbereit ist.

Routine Check

Die 6 Pluspunkte des Routine Check im Überblick:

  • Regelmässige Überprüfung Ihres Erste-Hilfe-Materials unter Berücksichtigung aktueller Verordnungen und Empfehlungen
  • Immer einsatzfähiges, aktuelles und vollständiges Erste-Hilfe-Material
  • Verfallsdaten und korrekte Beschilderung stets im Blick
  • Lieferung erfolgt vorkommissioniert in beschrifteten PE-Beuteln je Verbandstelle oder das Material wird direkt vor Ort aufgefüllt
  • Hohe Zeit- und Kostenersparnis
  • Grössere Sicherheit im Notfall

Die Wegleitung zur Verordnung 3 zum Arbeitsgesetz Artikel 36 „Erste Hilfe“ (Seco, November 2017) hält unter anderem folgendes fest:

„Die Erste-Hilfe-Ausstattung ist an die Gefährdungen des Betriebes anzupassen. Nebst medizinischen Notfällen und schweren Verletzungen gehört auch die Behandlung von Bagatellverletzungen (z.B. Wundversorgung) dazu. Zur Ausstattung zählen Erste-Hilfe-Material (Erste-Hilfe-Apotheken, Verbandkasten, -koffer oder -rucksäcke) und eine risiko­basierte Notfall-Ausrüstung. Die Ausstattung muss einer regelmässigen Qualitäts­kontrolle unterliegen (z.B. Zustandskontrolle)“.

Der Tinovamed Routine Check ist die ideale Unterstützung Ihres Betriebes, diesen Anforderungen gerecht zu werden.

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Wir beantworten Sie gerne.