Bitte loggen Sie sich ein mit dem von uns erhaltenen Benutzernamen und Passwort.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Kaiwi-Überquerung Romano Mombelli

Sponsoring Romano MombelliWir drücken Romano Mombelli die Daumen für seinen heutigen Start in Hawaii bei der Durchquerung des Kaiwi Channels!

Die Kaiwi Channel Durchquerung kann per Live Ticker und Live Map verfolgt werden auf seiner Homepage. Achtung der Start in Molokai erfolgt am Dienstag, 13.10.15, um 08:00 Uhr in europäischer Zeit. In Hawaii am Montag, 12.10.15, um 20:00 Uhr.

http://www.romano-mombelli.com/live/4590655782

Das Ziel besteht darin, den 44 km langen Kaiwi Channel zwischen Molokai und Oahu als erster Schweizer der Geschichte zu durchschwimmen. Bisher haben erst 36 Schwimmer/innen weltweit diese Leistung vollbracht.

Zur Unterstützung der zu erbringenden Hochleistung, setzt Romano auf unser Wellion Glukosegel.

Quallen setzen Romano Mombelli bei Kanal-Querung ausser Gefecht

Die Nachricht, die das Team von Romano Mombelli per Twitter schreibt, ist ernüchternd: "aufgabe!!!!7 quallenhits!! romano soweit ok. fahren zurück nach oahu!!! scheisse." Schade, der 23-jährige Solothurner war sich zwar bewusst, dass er höchstwahrscheinlich bei seiner Kanaldurchquerung mit Quallen (sowie hohem Wellengang und einer unangenehmen Strömung) in Berührung kommen würde, wusste aber nicht wie sein Körper darauf reagieren würde.

Im 27°C warmen Wasser kam Romano Mombelli insgesamt sieben Mal mit portugiesischen Galeeren in Berührung und wurde ausser Gefecht gesetzt. Obwohl das Betreuungs-Team versichert, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht, muss er noch eine weitere negative Nachricht verkraften: er kann keinen weiteren Versuch starten.

Tinovamed GmbH, 2016